Sorry, aber Sie brauchen einen Java-fähigen Browser um dieses Applet zu sehen.

Basteln

Für den ersten 6 Osterkränze habe ich keinen fertigen Kranz verwendet , sonder hab mir im Garten Zweige geschnitten und diese zu Kränzen geformt. Diese Kränze habe ich dann etwa eine Woche trocknen lassen, um sie danach zu schmücken. Während des trocknen schrumpfen die Kränze, somit also erst Trocknen und dann schmücken.
Dieses Osterkörbchen habe ich aus einem leeren Frufoo-Jogurt gebastelt. Aus buntem Tonkarton habe ich den Henkel und die Blume ausgeschnitten, in der Mitte der Blume habe ich einen passenden Kreis für den Jogurtbecher ausgeschnitten. Damit es besser hält kann man die Blume an den Becher antackern.
Dann hab ich in den Ring, in dem vorher der Jogurt war, mit etwas Erde gefüllt und Gras eingesät. Damit es dichter wird, hab ich dann das Gras 2 bis 3 mal geschnitten.
Wie ihr an den Bildern seht, habe ich dann in die Mitte einen Osterhasen gesetzt und in das Gras die in Folie eingepackte Schokoeier und Käfer gelegt. Danach konnte der Osterhase die Körbchen verstecken! *ggg*
Diesen „Käse“ habe ich aus einer kleinen Pralinenschachtel (Kleiner Dank von Lindt) gebastelt. Dazu habe ich die Schachtel mit gelber Farbe angestrichen. Danach habe ich ein Stück Moosgummi passend zugeschnitten und darauf geklebt. Danach habe ich gelben Pluster-Pen aufgebracht und diesen mit dem Fön aufgeschäumt. Die Mäuse habe ich aus Verpackungsmaterial, welches ich z.Beispiel in Päckchen mit Kosmetik als Füllmaterial bekommen habe, gebastelt. Diese hab ich dann mit schwarzem Edding Augen und Nase aufgemalt. Danach habe ich diese Mäuse auf die Schachtel geklebt und fertig war eine originelle Verpackung!
 

© by Bastelelke